Chatbots - Ihre Chance zur Verbesserung der Kundenkommunikation

7. Juni 2019
Achim Galonska

Kann ich Chatbots auch gebrauchen?

Das fragen sich zur Zeit viele Einzelunternehmer bis hin zu Mittelständlern. Das die Großen im Markt die Hilfe von Chatbots in Anspruch nehmen ist ja allseits bekannt, aber auch für alle Anderen ist es eine echte Erweiterung des Serviceangebots.

Die direkte Kommunikation über das Internet bietet allen Beteiligten eine große Chance. Der Kunde bekommt die Möglichkeit schnell und einfach an Informationen zu kommen. Für den Unternehmer stellt jeder Kontakt im Ende ein potentielles Geschäft dar, denn jede Anfrage kann durch gute Kommunikation bei guten Produkten und Dienstleistungen zu einem oder mehreren Käufen entwickelt werden.

Oftmals ist jedoch eine intensive Kommunikation mit hohem Aufwand und somit hohen Kosten verbunden. Oftmals ist aufgrund der hohen Anzahl von Anfragen es kaum möglich alle Anfragen zu bewältigen.

Mithilfe von Chatbos, also sogenannten virtuelle, computerbasierte Gesprächspartner, kann ein Teil der Kommunikation automatisiert werden.

Chatbots zeigen Ihren Kunden auf Anfrage Ihre Produktpalette, beantworten häufig gestellte Frage (FAQs) oder aber schlagen dem Kunden basierend auf seinen zuvor erfragten Vorlieben die besten Produkte und Dienstleistungen vor.

Darüber hinaus werden alle Verläufe dokumentiert was Ihnen dabei hilft die Wünsche und Vorstellungen Ihrer Kunden besser zu verstehen.

Chatbots sind also kein Wundermittel, können Sie bei Ihrem Anliegen Kunden gut zu unterstützen und vom Kauf Ihrer Produkte zu überzeugen, gut helfen.

Ihre Digitale Marketing Offensive für mehr Umsatz

Was steht zwischen Ihnen und Ihrem Traum den Mehrwert ihrer Produkte und Dienstleistungen im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern endlich ins richtige Licht zu stellen ?
Kontakt aufnehmen
Archiv
beratung@xvario.de
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram